muz

Ja, wo laufen sie denn?

Professoren erstmals beim Leonardo-Campus-Run

Sportliche Professoren können beim diesjährigen Leonardo-Campus-Run am 13. Juni zeigen, wie fit sie sind. Erstmalig planen die Organisatoren des Laufes einen "Run of Profs". Antreten werden nicht nur Professoren des Fachbereichs Sport. Angemeldet haben sich beispielsweise auch Kommunikationswissenschaftler, Mediziner, Theologen und Geologen.

Die Teilnehmer können zwischen sieben verschiedenen Strecken unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades wählen. Der kostenlose Sparkassen-Kids-Run über 444 Meter startet um 15.30 Uhr und kostet anders als die übrigen Läufe kein Startgeld. Eine anspruchsvollere Strecke erwartet Schulgruppen beim 2,5 Kilometer langen Sparkassen-Challenge-Run. Er beginnt um 16 Uhr. Um 16.30 Uhr fällt der Startschuss für zwei jeweils fünf Kilometer lange Läufe, den Germeta- und STA-Travel-Run. Letzterer richtet sich an Studierende der münsterschen Hochschulen. Auszeichnungen gibt es nicht nur für die drei schnellsten Läufer, sondern auch für die drei schnellsten Gruppen. Teams aus Behörden und Unternehmen können sich für die Barmer-After-Work-Runs anmelden. Der kürzere Lauf über 2,5 Kilometer startet um 17.15 Uhr, der längere über fünf Kilometer um 17.45 Uhr. Teilnehmen können an diesen beiden Läufen nur Gruppen, von denen die drei größten ausgezeichnet werden. Um 19 Uhr startet der längste Lauf, der College-Contact.com-Run. Die Teilnehmer erwartet eine zehn Kilometer lange Strecke.

Den Leonardo-Campus-Run organisieren Studenten des Fachbereichs Sport zum siebten Mal in Folge. Veranstalter sind unter anderem das Institut für Sportkultur und Weiterbildung, der Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen und der Hochschulsport.

jri

Interessierte können sich noch bis zum 7. Juni auf www.leonardo-campus-run.de anmelden.