muz

Muz 703 Hartwig

Macht auch selbst Musik: Prorektor Prof. Karl-Hans Hartwig

Foto: pg

Bei der zweiten "Night of the Profs" stehen münstersche Professoren unterschiedlicher Fachrichtungen am 20. Juni wieder an den Plattentellern. Die meisten Wissenschaftler sind keine unbekannten Diskjockeys mehr: So bewiesen Prof. Wolfgang Hell (Psychologie), Prof. Gerhard Schewe (BWL), Prof. Bernd Strauß (Sport) und Prorektor Prof. Karl-Hans Hartwig (VWL) schon im Dezember ihre DJ-Qualitäten. Zugesagt haben bislang zehn Professoren, ihre Gagen werden gespendet. Getanzt wird unter anderem wieder im "Schwarzen Schaf" und im "Insonnia". Freiluft-Freunde dürfen sich schon aufs Tanzen am Coconut Beach freuen. Ziel der Veranstaltung, die von Martin Weck und Jan Beckers ins Leben gerufen wurde, ist es, den an einer Massenuni sonst üblichen Abstand zwischen Studierenden und Professoren zu verringern. Weitere Informationen sind unter www.corona-night-of-the-profs.de zu finden.

muz