muz

ULB ändert System der Schulungen

Wer sich für Schulungen der Universitäts- und Landesbibliothek (ULB) interessiert, kann sich jetzt online anmelden. Der neue Service ersetzt nicht nur die umständliche "Listenwirtschaft" an der Informationstheke, sondern bietet auch einen schnelleren Zugang zu detaillierten Informationen über alle ULB-Schulungen. Fragen zum Angebot, nach passenden Terminen oder freien Plätzen lassen sich so einfach und bequem vom Arbeitsplatz zu Hause aus klären. Auch die Struktur der Schulungen hat sich geändert. Ob für Neulinge, Hilfskräfte, Promovenden oder Studierende im Alter, die ULB bietet für alle Nutzer ein maßgeschneidertes Schulungsprogramm. Neben den grundlegenden Führungen und Schulungen zur "ersten Orientierung" gibt es zahlreiche allgemeine und fachspezifische Angebote.

mk

Weitere Infos unter www.ulb.uni-muenster.de/infothek/schulungen/