Das ist noch lange nicht alles
Trotz Mittelkürzungen und knapper Kassen hat sich der Hochschulsport Münster (HSP) in jüngster Zeit einem optischem Facelifting unterzogen. Möglich wurde dies durch die Kooperation mit Studierenden des Fachbereichs Design der Fachhochschule Münster. "Nach zehn Jahren war es einfach einmal Zeit für ein neues Outfit", meint Wolfram Seidel, Leiter des Hochschulsports. Bereits zum zweiten Mal nach 1994 waren damit Studierende an der Gestaltung des äußeren Erscheinungsbildes des Hochschulsports beteiligt.
Im Mittelpunkt der Kooperation standen diesmal die Entwicklung eines neuen Corporate-Identity-Konzepts und eines darauf aufbauenden Corporate Designs. Unter der Leitung von Diplom-Designer Stefan Schimmel entwickelten vier Studierendengruppen des Faches "Corporate Design" jeweils ein eigenes Konzept, aus denen das von Andrea Fiebig, Ute Krause und Natali Metzger ausgewählt wurde. Mit der Einführung des neuen Corporate Designs am 1. April wird der Hochschulsport Münster über ein einheitlicheres Auftreten und einen höheren Wiedererkennungswert verfügen.
![]() Offen, sportlich und modern soll das Logo des Hochschulsports sein. |
Die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten der grundlegenden Bausteine
Logo, Name, Slogan und Farbgebung des neuen Corporate Designs reichen
von der Internetseite über Veranstaltungsplakate und Programmhefte bis
hin zu Visitenkarten und Briefumschlägen. Außerdem ist im Rahmen der
Imagekampagne "Ist das alles? Wir haben mehr!" eine humorvolle
Plakatserie geplant, die auf die Vielzahl der Sportmöglichkeiten des
Hochschulsports hinweisen soll. Denkbar sind auch Werbedias in den
münsterschen Kinos oder Trikots und T-Shirts.
bg