Nachhaltigkeit – Mehr als nur ein Trend?

13. und 14. Januar 2023 │ Vortrag und Workshop

In Kooperation mit dem Verein NourEnergy e.V. richtet das Zentrum für Islamische Theologie im Rahmen der „GreenIftar“-Kampagne am 13. und 14. Januar 2023 eine Veranstaltung zum Thema der Nachhaltigkeit in der muslimischen Community in Münster aus. Ein öffentlicher Vortrag am Freitag und ein Workshop am Samstag widmen sich praktischen Fragen der Themenkomplexe Islam und Nachhaltigkeit nicht nur im Zusammenhang von gelebter religiöser Praxis und Umweltsensibilisierung. Vielmehr sollen konkrete Handlungsanleitungen vorgestellt werden, was besonders für Studierende, die sich in Bildungseinrichtungen bewegen, spannend ist.

Den Auftakt macht am Freitag mit einem für alle Interessierten zugänglichen Vortrag mit dem Thema „Zwischen Spiritualität, Verantwortung und Zerstörung – Nachhaltigkeit als Impactfaktor“ Tanju Doğanay um 18 Uhr c.t. im Hörsaal JO 101, Johannisstraße. Der Workshop findet am Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr statt.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine verbindliche Anmeldung für den Workshop am Samstag erforderlich. Ein Teilnahmenachweis in Form eines Zertifikats wird nach erfolgreicher Teilnahme ausgestellt.

Zudem ist für den Workshop eine Teilnahmegebühr in Höhe von 25€ zu entrichten, die Studierenden des ZITs nach erfolgreicher Teilnahme zurückerstattet wird (dazu kontaktieren Sie bitte nach erfolgter Teilnahme unter Angabe des vollständigen Namens und der Kontodaten Frau Amber yasemin.amber@uni-muenster.de).

Um eine Anmeldung für den Workshop unter https://www.nour-energy.com/nourenergy-nrw-tour-2023/ wird gebeten.