Dr. Dina El Omari wurde zur Professorin für Interkulturelle Religionspädagogik am ZIT ernannt!

© Privat

Im April diesen Jahres wurde Frau Dr. habil. Dina El Omari zur Universitätsprofessorin für Interkulturelle Religionspädagogik am Zentrum für Islamische Theologie der WWU (ZIT) ernannt.

Die ZIT-Leitung und die ZIT-Mitarbeitenden gratulieren herzlich und freuen sich auf die Zusammenarbeit!

In dem neuen Wirkungsbereich wird Professorin El Omari dazu beitragen, den Studierenden durch Einblicke in die Lebenswelt anderer Religionen und Kulturen den Umgang mit Diversität zu ermöglichen. Dabei wird auch ein entscheidender Faktor die Veränderung der Geschlechterrollen in Gesellschaft und Recht sein.

In Kürze finden Sie weitere Informationen zum Arbeitsbereich und den unterschiedlichen Themenstellungen auf unserer Homepage.