Im Zentrum steht ein Steinkreuz, links sind die Spitzen eines Steinhalbmondes und rechts die zwei linken Zacken eines Davidsterns aus Stein zu sehen vor schwarzem Hintergrund.
© Kath. Erwachsenenbildung Frankfurt
Webtalk

Ein Gott – drei Religionen … und wie viele Wahrheit(en)?

Ein Gespräch zwischen Juden, Muslimen und Christen

3. November 2021│20:30 Uhr │ Webtalk

Es klingt zunächst recht harmonisch: Judentum, Christum und der Islam berufen sich auf denselben Stammvater Abraham, stehen für ein annähernd gleiches Verständnis von Monotheismus und sind historisch zutiefst miteinander verbunden.
Doch ein ehrliches Gespräch der Religionen auf Augenhöhe kann kein Kuschel-Dialog sein.
In diesem Gedenk- und Erinnerungsjahr „1700 Jahre Jüdisches Leben in Deutschland“ lädt die Kath. Erwachsenenbildung drei renommierte TheologInnen zum Gespräch: die Frankfurter Rabbinerin Prof. Dr. Elisa Klapheck, den renommierten islamischen Theologen Prof. Dr. Mouhanad Khorchide von der Münsteraner Wilhelm-Universität und den Jesuiten Prof. Dr. Felix Körner von der Berliner Humboldt-Universität. Die Moderation hat

Weitere Informationen und die Zugangsdaten