EinBlick Beruf: Das Krankenhaus als interreligiöser Arbeitsort
© ZIT

EinBlick Beruf: Das Krankenhaus als interreligiöser Arbeitsort

Wie sieht die Arbeit einer Seelsorgerin/eines Seelsorgers im Krankenhaus aus? Inwiefern ist dieser Arbeitsort heute interreligiös und welche Rolle spielt das Bekenntnis in der seelsorgerischen Praxis?
In einer Veranstaltung wollen wir drei SeelsorgerInnen (kath./ev./musl.) und ihre Arbeit kennenlernen und miteinander ins Gespräch kommen.

Eingeladen sind Studierende aller theologischen Studiengänge der WWU, um mit Praktikern der Krankenhausseelsorge ins Gespräch zu kommen.

Um vorherige Anmeldung wird gebeten unter: studienberatung.fb01@uni-muenster.de

EinBlick Beruf – Das Krankenhaus als (inter-)religiöser Arbeitsort
Wann? 10.05.2019, 14:30 Uhr
Wo? KtH I (Katholische Theologie), Johannisstraße 8-10