© TAOME

Im Rahmen des internationalen Symposiums „The Art of Music Education VI.: Discovering culteral relations – music institutes in multi-diverse urban societies“ der Körber-Stiftung und der Elbphilharmonie Hamburg hielt Prof. Dr. Milad Karimi am 14. Februar 2018 einen Vortrag zum Thema Kulturerlebnis und religiöse Inszenierung. Zudem partizipierte er bei einer Podiumsdiskussion gemeinsam mit Prof. Dr. Halil Uslucan, Sinam Altan, Dr. Jens Schneider und Kai-Michael Hartig, um die Frage nach dem Stellenwert von Kulturerlebnissen in verschiedenen Gesellschaften zu diskutieren. Dabei wurden auch Fragen erörtert, die sich mit der Bedeutung der kulturellen Ereignisse, deren Riten und Rituale beschäftigten. Das Symposium fand zum sechsten Mal statt, um in diesem Jahr intensiv über die Rolle der Kultur und Kulturinstitutionen für unser Zusammenleben nachzudenken.