20160522 Daughters Of Eve
© ZIT

Konferenz: Daughters of Eve

Vom 20-22. Mai 2016 hat die jährliche „Daughters of Eve“ Konferenz des Muslim Women’s Council in Bradford stattgefunden, an der auch 20 Studierende sowie Frau Dr. Dina El Omari des Zentrums für Islamische Theologie Münster teilgenommen haben. An insgesamt drei Tagen konnten Einblicke in verschiedene Themenbereiche gewonnen und neue, von Frauen angeleitete Projekte vorgestellt werden. Es waren viele inspirierende Frauen anwesend, die die Konferenz durch ihre interessanten Beiträge bereichert haben, wie beispielsweise Henrietta Szovati und Yasmin Amin . Zusätzlich zum informativen und unterhaltsamen Programm hat das Muslim Women’s Council seine Pläne für die erste von Frauen geleitete Moschee in Bradford veröffentlicht. Wir wünschen dem MWC dafür viel Erfolg.

Es war ein erfolgreiches und spannendes Wochenende mit vielen lebhaften Diskussionen, schönen Begegnungen undinteressanten Beiträgen. Die Studierenden danken dem MWC für das tolle Programm und dem Zentrum für Islamische Theologie Münster für die Möglichkeit an dieser Konferenz teilzunehme