20160127 Ihv Aldaghistani
© Raid Al-Daghistani

Gastvortrag von Raid Al-Dagistani bei der Islamischen Hochschulvereinigung Münster (IHV-Münster)

Am 27. Januar (2016) hielt Raid Al-Daghistani einen Gastvortrag im Rahmen der Vortragsreihe der Islamischen Hochschulvereinigung Münster (IHV-Münster), wo er sein Forschungsprojekt "Die erkenntnistheoretische Grundlegung einer dynamischen Mystik im Islam" vorgestellt hat.

Aufgrund verschiedener Forschungsmodelle bemühte sich Al-Daghistani vor allem die dynamischen Strukturen innerhalb des Sufismus zu veranschaulichen. Im Anschluss lud der Vorsitzende der IHV-Münster Ali El Hamitte alle Anwesenden zu einem gemeinsamen Essen ein. Dort wurde das Gespräch mit dem Referenten fortgeführt. Weitere Infos zur IHV-Münste.