Logo des Austauschprogramms „Erasmus“

Erasmus-Bewerbungsverfahren

Das Programm ERASMUS ermöglicht Studierenden in ganz Europa seit über 20 Jahren Studienaufenthalte an europäischen Partneruniversitäten. Jedes Jahr nutzen über 200.000 Studierende die Möglichkeit, ein oder zwei Semester im Ausland zu leben und zu lernen. Seit letztem Jahr ist auch das Zentrum für Islamische Theologie Münster (ZIT) an Bord!

Im Wintersemester 2014/2015 läuft der Bewerbungsprozess für das Studienjahr 2015 /2016 an, und alle Drittsemester haben die Gelegenheit, sich um einen Platz zu bewerben. Los geht es mit einer Informationsveranstaltung am 13. November 2014 von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr in dem Raum Krummer Timpen 5 - ULB 1. Hier werden Einzelheiten zum ERASMUS-Programm, zu Partneruniversitäten sowie zum Bewerbungsverfahren vorgestellt. Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Ansprechpartnerin ist Frau Sarah Hartmann.