Studentische Hilfskraft Wissenschaftskommunikation

Für Assistenztätigkeiten im Zentrum für Wissenschaftskommunikation des Exzellenzclusters 2060 „Religion und Politik. Dynamiken von Tradition und Innovation“ an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster suchen wir ab 1. Dezember 2019 eine

Studentische Hilfskraft SHK (m/w/d)

Die Stelle hat einen Umfang von 10 Semesterwochenstunden, ist zunächst auf 6 Monate befristet und soll im Anschluss verlängert werden.

Zum Aufgabenfeld gehören insbesondere assistierende Website-Tätigkeiten (bei der Gestaltung des Internetauftritts www.religion-und-politik.de des Exzellenzclusters). Voraussetzung sind digitale Grundkenntnisse und gute Kenntnisse der Office-Programme Word, Excel und Powerpoint. Erwünscht sind Erfahrungen mit dem Content-Management-System „Imperia“ oder ähnlicher Software (z.B. Wordpress, TYPO3, Joomla) sowie Erfahrungen und Freude in der Nutzung von Social-Media-Kanälen.

Hinzu kommen operativ unterstützende Tätigkeiten in weiteren Arbeitsfeldern des Zentrums für Wissenschaftskommunikation je nach Projektlage (wie Marketing, Text-, Bild- und Video-Redaktion, Transfer-Veranstaltungen). Informationen zum Zentrum für Wissenschaftskommunikation des Exzellenzclusters unter https://www.uni-muenster.de/Religion-und-Politik/presse/index.shtml

Die WWU Münster tritt für die Geschlechtergerechtigkeit ein und strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht; Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.

Bewerbungen richten Sie bitte bis 17. Oktober 2019 per E-Mail mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, ggfs. Arbeitsproben) im PDF-Format an die Leiterin des Zentrums für Wissenschaftskommunikation, Viola van Melis (van.melis@uni-muenster.de). Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich zwischen dem 22. und 29. Oktober 2019 statt.