Ausschreibung EDV-Hilfskraft (SHK)

In der Geschäftsführung des Exzellenzcluster 2060 „Religion und Politik. Dynamiken von Tradition und Innovation“ an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

EDV-Hilfskraft (SHK)

mit 9 Stunden wöchentlicher Arbeitszeit zu besetzen. Die Stelle ist zunächst befristet auf 6 Monate, eine Verlängerung wird angestrebt.

Am Exzellenzcluster „Religion und Politik“ sind die Fächer Geschichte, Politikwissenschaft, Soziologie, Katholische und Evangelische Theologie und die Rechtswissenschaften beteiligt; Vertreter*innen der Islamwissenschaft, der Islamischen Theologie, der Judaistik, der Ägyptologie, der Klassischen und Frühchristlichen Archäologie, der Philosophie, der Philologien, der Kunstgeschichte sowie der Ethnologie ergänzen das interdisziplinäre Spektrum. Nähere Informationen zu den beteiligten Fachbereichen und allgemein zum Forschungsprofil des Exzellenzclusters finden Sie unter www.uni-muenster.de/Religion-und-Politik/.

Der Aufgabenbereich umfasst:

  • an erster Stelle die Inbetriebnahme, Wartung und Dokumentation der technischen Ausstattung des Clusters (EDV-Ausstattungen anschließen, Anschlüsse dokumentieren, Cluster-Mitglieder in die Nutzung der Geräte einweisen, Hilfestellung bei technischen Problemen leisten)
  • die Recherche von Informationen im Vorfeld der Anschaffung von technischen Geräten
  • die technische Begleitung von wissenschaftlichen Veranstaltungen, d.h. Aufbau, Anschluss, Inbetriebnahme und Bedienung der vorhandenen Technik (Mediensteuerung, Beamer, Laptop, Inter-/Intranet etc.)
  • das Einweisen der Referent/innen in den Umgang mit der Hörsaaltechnik sowie das Beheben von technischen Problemen und Störungen

Wir erwarten:

  • sehr gute PC-Kenntnisse und eine Affinität zu Technik
  • gute kommunikative Fähigkeiten und Freude am Umgang mit Menschen
  • eine selbstständige und flexible Arbeitsweise
  • Serviceorientiertheit

Die WWU Münster tritt für die Geschlechtergerechtigkeit ein und strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht; Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.

Bewerbungen richten Sie bitte möglichst per E-Mail mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) im PDF-Format bis zum 20. September 2019 an:

Exzellenzcluster 2060 „Religion und Politik“
Mareike König
Johannisstraße 1
48143 Münster
m.koenig@uni-muenster.de

Bei Rückfragen steht Ihnen Frau König gerne zur Verfügung.