Oktober 2019

Prof Dr Nils Jansen 1 1Prof Dr Nils Jansen 2 1
© Julia Holtkötter

Als sich das Recht von Religion und Politik emanzipierte

Der Münsteraner Rechtshistoriker Prof. Dr. Nils Jansen und Sprecher des Exzellenzclusters „Religion und Politik“ der WWU hat die erste Gesamtschau zum historischen Prozess der Selbstbehauptung des Rechts gegenüber Religion, Politik und Wissenschaft vorgelegt.

News News Paths 1 1News News Paths 2 1
© Orbis Books

„Neue Wege für die interreligiöse Theologie“

Im Sammelband „New Paths for Interreligious Theology“ diskutieren internationale Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler die Theorie des Religionswissenschaftlers und Theologen Perry Schmidt-Leukel, wonach sich in der religiösen Vielfalt fraktale Strukturen zeigen.

News Buch Schluesselwerke Der Religionssoziologie 1 1News Buch Schluesselwerke Der Religionssoziologie 2 1
© Springer VS

„Schlüsselwerke der Religionssoziologie“

Unter dem Titel „Schlüsselwerke der Religionssoziologie“ haben die Religionssoziologen Prof. Dr. Christel Gärtner vom Exzellenzcluster „Religion und Politik“ und Prof. Dr. Gert Pickel von der Uni Leipzig einen neuen Sammelband herausgegeben.

News Buddha Mind 1 1News Buddha Mind 2 1