

Curriculum Vitae
Akademische Ausbildung
- 2021-2025 Masterstudium: Medieninformatik an der Technische Hochschule Brandenburg
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2020-2021 Meisterschülerjahr an der Kunstakademie Münster
- 2015-2020 Studium der Freien Kunst an der Kunstakademie Münster
- 2014 Abitur
Beruflicher Werdegang
- Seit 06/2025 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Psychologie in Bildung und Erziehung an der Universität Münster
- 10/2023 – 05/2024 XR-Entwicklerin bei der Lufthansa Technik (Praktikum)
- 2020-2024 Freiberufliche (Neben-)Tätigkeit als Medienkünstlerin (3D-Animation, XR-Entwicklung, Design)
Abschlussarbeiten
- Masterarbeit: "Nutzerzentriertes Design und Evaluation von LLM-gestützten Agenten in einer VR-Lernanwendung" (Kooperation mit der Lufthansa Technik)
- Künstlerischer Abschluss (Akademiebrief): "How to feel human?"
Forschung
Forschungsinteressen
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Immersives Lernen
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Mensch-Computer-Interaktion
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Interaktive 3D-Anwendungen
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