• Curriculum Vitae

    Akademische Ausbildung

    • 2021-2025 Masterstudium: Medieninformatik an der Technische Hochschule Brandenburg
    • 2020-2021 Meisterschülerjahr an der Kunstakademie Münster

    • 2015-2020 Studium der Freien Kunst an der Kunstakademie Münster
    • 2014 Abitur

    Beruflicher Werdegang

    • Seit 06/2025 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Psychologie in Bildung und Erziehung an der Universität Münster
    • 10/2023 – 05/2024 XR-Entwicklerin bei der Lufthansa Technik (Praktikum)
    • 2020-2024 Freiberufliche (Neben-)Tätigkeit als Medienkünstlerin (3D-Animation, XR-Entwicklung, Design)

    Abschlussarbeiten

    • Masterarbeit: "Nutzerzentriertes Design und Evaluation von LLM-gestützten Agenten in einer VR-Lernanwendung" (Kooperation mit der Lufthansa Technik)
    • Künstlerischer Abschluss (Akademiebrief): "How to feel human?"

     

  • Forschung

    Forschungsinteressen

    • Immersives Lernen

    • Mensch-Computer-Interaktion

    • Interaktive 3D-Anwendungen