• Forschungsinteressen

    Burnout im Studiumskontext

    Lernerfolg und Studienabbruch

     

  • Kurzbiografie

    Seit 10/2018 wissenschaftliche Mitarbeiterin und Promotionsstudentin in der Arbeitseinheit Pädagogische Psychologie

    08/2017 – 08/2018 M.Sc. Klinische Psychologie an der Erasmus University Rotterdam, Niederlande

    05/2016 – 07/2017 M.A. Psychologie an der Marshall University, USA

    01/2014 – 05/2016 B.A. Psychologie an der Marshall University, USA

     

  • Publikationen

    Turhan, D., Scheunemann, A., Schnettler, T., Bäulke, L., Thies, D., Dresel, M., Fries, S., Leutner, D., Wirth, J., & Grunschel, C. (2021). Psychometric Properties of the German short version of the Maslach Burnout Inventory-Student Survey (MBI-SS-KV). European Journal of Health Psychology. Advance online publication. https://doi.org/10.1027/2512-8442/a000067

  • Lehre

    SoSe 21

    Förderung von Lernstrategien in verschiedenen Lehr-Lernkontexten (Vertiefungsseminar, Bachelor)

    WiSe 20/21

    Gestaltung und Evaluation von Lehr-Lernszenarien (Seminar; Masterschwerpunkt LEB)

    Praktische Durchführung (Seminar; Masterschwerpunkt LEB)

    WiSe 19/20

    Gestaltung und Evaluation von Lehr-Lernszenarien (Seminar; Masterschwerpunkt LEB)

    Praktische Durchführung (Seminar; Masterschwerpunkt LEB)

    SoSe 19

    Lernstrategien in verschiedenen Lehr-Lernkontexten (Vertiefungsseminar; Bachelor)

    WiSe 18/19

    Zielorientierte diagnostische Gesprächsführung (Seminar; Bachelor)

  • Gutachtertätigkeiten

    Adhoc-Gutachterin bei den folgenden Zeitschriften

    Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie