Forschungsinteressen
- Prokrastination im akademischen Kontext
- Lern- und Leistungsemotionen im Zusammenhang mit Prokrastination
- Strategien zur Emotionsregulation
Kurzbiografie
10.2018 – date Researcher/PhD Student, Arbeitseinheit Pädagogische Psychologie
10.2016 – 08.2018 MSc. Psychology in the Learning Science (Ludwig- Maximilians University, Munich)
08.2011 – 06.2014 BA Psychology with Study of Religions (University of Ghana, Legon)
Publikationen
Turhan, D., Schnettler, T., Scheunemann, A., Gadosey, C. K., Kegel, L. S., Bäulke, L., Thies, D. O., Thomas, L., Buhlmann, U., Dresel, M., Fries, S., Leutner, D., Wirth, J., & Grunschel, C. (2022). University Students’ Profiles of Burnout Symptoms amid the COVID-19 Pandemic in Germany and their Relation to Concurrent Study Behavior and Experiences. International Journal of Educational Research, 116(5), https://doi.org/10.1016/j.ijer.2022.102081.
Gadosey, C.K., Grunschel, C., Kegel, L. S., Schnettler, T., Turhan, D., Scheunemann, A., Bäulke, L., Thomas, L., Buhlmann, U., Dresel, M., Fries, S., Leutner, D. & Wirth, J. (2022). Study satisfaction among university students during the COVID-19 pandemic: Longitudinal development and personal-contextual predictors. Frontiers in Psychology, 13:918367. https://doi.org/10.3389/fpsyg.2022.918367
Gadosey, C., Schnettler, T., Scheunemann, A., Fries, S. & Grunschel, C. (2021). The intraindividual co-occurrence of anxiety and hope in procrastination episodes during exam preparations: An experience sampling study. Learning and Individual Differences, 88(7), https://doi.org/10.1016/j.lindif.2021.102013
Amissah, C. M., Gadosey, C. K., Nyarko K., & Agyemang, C. B. (2016). Contextual analyses of attitudes toward persons with physical disabilities. Current Research in Psychology, 7(2). https://doi.org/10.3844/crpsp.2016.27.35
Konferenzbeiträge
Gadosey, C. K., Schnettler, T., Scheunemann, A., Bäulke, L., Thies, D. O., Dresel, M., Fries, S., Leutner, D., Wirth, J., & Grunschel, C., (2022, September). Untersuchung reziproker Zusammenhänge zwischen Prokrastination und lernbezogener Angst sowie lernbezogener Hoffnung im Semesterverlauf. Vortrag auf dem 52. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs), Hildesheim, Deutschland.
Gadosey, C. K., Schnettler, T., Scheunemann, A., Fries, S. & Grunschel, C. (2021, July). Procrastination during exam preparation: The influence of academic emotions. Oral presentation at the 8th Conference of the Society for Ambulatory Assessment (SAA), Zurich, Switzerland [online session].
Lehre
Wise 22/23
Grundlagen der Pädagogischen Psychologie I: Lernen und Lehren (Vorlesung; Bachelor)
Grundlagen der Pädagogischen Psychologie II: Pädagogischen-Psychologische Diagnostik und Intervention (Vorlesung; Bachelor)
Gestaltung und Evaluation von Lehr-Lernszenarien und Praktische Durchführung: Erfolgreiches Selbstreguliertes Lernen (Seminar; Masterschwerpunkt LEB)
Prokrastination im akademischen Kontext (Vertiefungsseminar, Bachelor)
SoSe 22
Prokrastination im akademischen Kontext (Vertiefungsseminar, Bachelor)
Wise 21/22
Prokrastination im akademischen Kontext (Vertiefungsseminar, Bachelor)
Wise 20/21
Prokrastination im akademischen Kontext (Vertiefungsseminar, Bachelor)
SoSe 20
Prokrastination im akademischen Kontext (Vertiefungsseminar, Bachelor)
WiSe 18/19
Empirisch-Experimentelles Praktikum (Seminar; Bachelor)
SoSe 19
Experimentelles Forschungspraktikum A: Motivation and Learning (Seminar; Bachelor)
WiSe 19/20
Experimentelles Forschungspraktikum B: Motivation and Learning (Seminar; Bachelor)
Gutachtertätigkeiten
Adhoc-Gutachter bei den folgenden Zeitschriften
International Journal of Educational Research
Learning and Individual Differences
Diagnostica
Mitgliedschaften
Deutsche Gesellschaft für Psychologie