Forschungsinteressen

  • Prokrastination im akademischen Kontext
  • Lern- und Leistungsemotionen im Zusammenhang mit Prokrastination
  • Strategien zur Emotionsregulation
  • Kurzbiografie

    10.2018 – date                Researcher/PhD Student, Arbeitseinheit Pädagogische Psychologie

    10.2016 – 08.2018          MSc. Psychology in the Learning Science (Ludwig- Maximilians University, Munich)

           

    08.2011 – 06.2014          BA Psychology with Study of Religions (University of Ghana, Legon)  

     

  • Publikationen

    Turhan, D., Schnettler, T., Scheunemann, A., Gadosey, C. K., Kegel, L. S., Bäulke, L., Thies, D. O., Thomas, L., Buhlmann, U., Dresel, M., Fries, S., Leutner, D., Wirth, J., & Grunschel, C. (2022). University Students’ Profiles of Burnout Symptoms amid the COVID-19 Pandemic in Germany and their Relation to Concurrent Study Behavior and Experiences. International Journal of Educational Research, 116(5), https://doi.org/10.1016/j.ijer.2022.102081.

    Gadosey, C.K., Grunschel, C., Kegel, L. S., Schnettler, T., Turhan, D., Scheunemann, A., Bäulke, L., Thomas, L., Buhlmann, U., Dresel, M., Fries, S., Leutner, D. & Wirth, J. (2022). Study satisfaction among university students during the COVID-19 pandemic: Longitudinal development and personal-contextual predictors. Frontiers in Psychology, 13:918367. https://doi.org/10.3389/fpsyg.2022.918367

    Gadosey, C., Schnettler, T., Scheunemann, A., Fries, S. & Grunschel, C. (2021). The intraindividual co-occurrence of anxiety and hope in procrastination episodes during exam preparations: An experience sampling study. Learning and Individual Differences, 88(7), https://doi.org/10.1016/j.lindif.2021.102013

    Amissah, C. M., Gadosey, C. K., Nyarko K., & Agyemang, C. B. (2016). Contextual analyses of attitudes toward persons with physical disabilities. Current Research in Psychology, 7(2)https://doi.org/10.3844/crpsp.2016.27.35

     

  • Konferenzbeiträge

    Gadosey, C. K., Schnettler, T., Scheunemann, A., Bäulke, L., Thies, D. O., Dresel, M., Fries, S., Leutner, D., Wirth, J., & Grunschel, C., (2022, September). Untersuchung reziproker Zusammenhänge zwischen Prokrastination und lernbezogener Angst sowie lernbezogener Hoffnung im Semesterverlauf. Vortrag auf dem 52. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs), Hildesheim, Deutschland.

    Gadosey, C. K., Schnettler, T., Scheunemann, A., Fries, S. & Grunschel, C. (2021, July). Procrastination during exam preparation: The influence of academic emotions. Oral presentation at the 8th Conference of the Society for Ambulatory Assessment (SAA), Zurich, Switzerland [online session].

     

  • Lehre

    Wise 22/23

    Grundlagen der Pädagogischen Psychologie I: Lernen und Lehren (Vorlesung; Bachelor)

    Grundlagen der Pädagogischen Psychologie II: Pädagogischen-Psychologische Diagnostik und Intervention (Vorlesung; Bachelor)

    Gestaltung und Evaluation von Lehr-Lernszenarien und Praktische Durchführung: Erfolgreiches Selbstreguliertes Lernen (Seminar; Masterschwerpunkt LEB)

    Prokrastination im akademischen Kontext (Vertiefungsseminar, Bachelor)

    SoSe 22

    Prokrastination im akademischen Kontext (Vertiefungsseminar, Bachelor)

    Wise 21/22

    Prokrastination im akademischen Kontext (Vertiefungsseminar, Bachelor)

    Wise 20/21

    Prokrastination im akademischen Kontext (Vertiefungsseminar, Bachelor)

    SoSe 20

    Prokrastination im akademischen Kontext (Vertiefungsseminar, Bachelor)

    WiSe 18/19

    Empirisch-Experimentelles Praktikum (Seminar; Bachelor)

    SoSe 19

    Experimentelles Forschungspraktikum A: Motivation and Learning (Seminar; Bachelor)

    WiSe 19/20

    Experimentelles Forschungspraktikum B: Motivation and Learning (Seminar; Bachelor)

  • Gutachtertätigkeiten

    Adhoc-Gutachter bei den folgenden Zeitschriften

    International Journal of Educational Research

    Learning and Individual Differences

    Diagnostica

     

  • Mitgliedschaften

    Deutsche Gesellschaft für Psychologie