Karriere

Sie haben Interesse an den Forschungsthemen unserer Arbeitseinheit und möchten an diesen mitarbeiten? Ihr Einstieg in die Pädagogische Psychologie kann über verschiedene Wege erfolgen:

 

 

  • Forschungspraktikum

    Im Rahmen eines Forschungspraktikums in Voll- oder Teilzeit können Sie empirische Forschung erleben und mitgestalten. Wir binden Sie eng in ein Forschungsprojekt oder mehrere Forschungsprojekte unserer Arbeitseinheit ein (z.B. Literaturrecherche, Konzeption von Studiendesigns, Datenerhebung und -auswertung). Ein Vollzeitpraktikum ist für vier bis sechs Wochen, ein Teilzeitpraktikum über ein Semester möglich.

    Wenn Sie wissenschaftliches Interesse mitbringen, teamfähig sind und gerne selbständig arbeiten, dann senden Sie Ihre Initiativbewerbung an das Sekretariat ute.lippers-hollmann[at]uni-muenster.de.

     

  • Tätigkeit als studentische Hilfskraft

    Im Rahmen einer Tätigkeit als studentische Hilfskraft werden Sie in die Forschungsprojekte unserer Arbeitseinheit eingebunden. Darüber hinaus lernen Sie weitere Seiten der wissenschaftlichen Arbeit an einer Universität kennen. Sie unterstützen z.B. die Vorbereitung von Lehrveranstaltungen und bekommen Einblicke in universitäre Organisationsstrukturen. Die Anzahl der Arbeitsstunden pro Woche legen wir gemeinsam fest (mind. 3 Stunden). Die Vergütung erfolgt nach den WWU-Richtlinien. Studentische Hilfskraftstellen werden meist mit langfristigem Blick besetzt, um eine kontinuierliche Zusammenarbeit zu erreichen.

    Diese Stellen sind aktuell in unserem Team vakant: Ausschreibung Tutorium Trainingsseminar 230605

    Wenn Sie wissenschaftliches Interesse mitbringen, teamfähig sind und gerne selbständig arbeiten, dann senden Sie Ihre Initiativbewerbung an das Sekretariat ute.lippers-hollmann[at]uni-muenster.de.

     

  • Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiter*in

    Nach Abschluss eines einschlägigen Masterstudiums ist für Sie der Einstieg als wissenschaftliche Mitarbeiter*in in unserem Team möglich.

    Zurzeit sind alle Stellen besetzt.