Lernziele und Lerninhalte
Lernende lernen verschiedene Möglichkeiten der Leistungserfassung und -bewertung für den videospielbasierten Englischunterricht kennen. Außerdem wird deutlich, wie Videospiele eingesetzt werden können um Lernprozesse transparent darzustellen und Fortschritte sichtbar zu machen.
Weitere Informationen zum Lernmodul
Das Lernmodul entstand im vom Bundesministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend und von der Europäischen Union geförderten Projektverbund „ViFoNet“ (Videobasierte Fortbildungsmodule zum digital gestützten Unterrichten im Netzwerk bundesdeutscher Videoportale).
Tags
- Analysefokus Unterrichtsqualität
- 1 Auswahl und Thematisierung von Inhalten, Methoden und Lernzielen
- 1.1 Adäquate Auswahl von Lernzielen
- Analysefokus Digitale Kompetenzen
- 4. Assessment
- 4.1 Lernstanderfassung mit digitalen Tools/Medien
- 4.2 Sichtbarmachung und Analyse von Lernaktivitäten und - fortschritten
- 4.3 Individualisiertes Feedback und datengestützte Anpassung von Lerninhalten
- Granularität
- Learning Nugget
- Lernformat
- Online (Selbstlernangebot)
- Jahrgangsstufe
- 7. Klasse
- 8. Klasse
- 9. Klasse
- 10. Klasse
- 11. Klasse
- 12. Klasse
- Schulart
- Hauptschule
- Realschule
- Gesamtschule
- Gymnasium
- Sekundarschule
- Schulfach
- Englisch