Lernziele und Lerninhalte
In der Einheit „Der Lese-Sportler“ wird das Leseförderprogramm „Der Lese-Sportler“ als Möglichkeit zur Realisierung diagnosebasierter differenzierter Leseförderung vorgestellt. Lernende erhalten Einblicke in Prinzipien und Ablauf der Methoden Lese-Slalom, Lese-Sprint und Lese-Kanu.
Weitere Informationen zum Lernmodul
Das Lernmodul entstand im vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und von der Europäischen Union geförderten Projektverbund „ViFoNet“ (Videobasierte Fortbildungsmodule zum digital gestützten Unterrichten im Netzwerk bundesdeutscher Videoportale). Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung durch die Initiative BiSS-Transfer.
Tags
- Analysefokus Unterrichtsqualität
- Beurteilung und Feedback
- Passung von Beurteilung und Kompetenzerwerb
- Erhebung des Leistungsstands
- Qualitativ hochwertiges Feedback
- Adaptivität
- Anpassung der Anforderungen
- Anpassung der Lernprozessbegleitung
- Analysefokus Digitale Kompetenzen
- Lernstand erheben
- Feedback und Planung
- Differenzierung und Individualisierung
- Granularität
- Lernmodul
- Lernformat
- Online (Selbstlernkurs)
- Bildungsstufe
- Primarbereich
- Schulfach
- Deutsch