06 Unterricht mit dem Lese-Sportler

Unterricht mit dem Lese-Sportler Hierbei handelt es sich um die sechste Einheit des Lernmoduls „Diagnosebasierte differenzierte Leseförderung in der Grundschule“. Sie ist Bestandteil des dritten von drei Bausteinen, des Bausteins „Differenzierte Leseförderung“.

Lernziele und Lerninhalte

In der Einheit „Unterricht mit dem Lese-Sportler“ wird die unterrichtliche Umsetzung des Leseförderprogramms „Der Lese-Sportler“ thematisiert. Lernende erhalten Informationen und Praxistipps zu Fragen der Gruppeneinteilung, der Methodeneinführung, des Materialmanagements und der Integration in den Unterrichtsalltag.

Weitere Informationen zum Lernmodul

Das Lernmodul entstand im vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und von der Europäischen Union geförderten Projektverbund „ViFoNet“ (Videobasierte Fortbildungsmodule zum digital gestützten Unterrichten im Netzwerk bundesdeutscher Videoportale). Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung durch die Initiative BiSS-Transfer.

Tags

Analysefokus Unterrichtsqualität
Beurteilung und Feedback
Passung von Beurteilung und Kompetenzerwerb
Erhebung des Leistungsstands
Qualitativ hochwertiges Feedback
Adaptivität
Anpassung der Anforderungen
Anpassung der Lernprozessbegleitung
Analysefokus Digitale Kompetenzen
Lernstand erheben
Feedback und Planung
Differenzierung und Individualisierung
Granularität
Lernmodul
Lernformat
Online (Selbstlernkurs)
Bildungsstufe
Primarbereich
Schulfach
Deutsch