FB09

Neues Zusatzangebot für Studierende

Fachbereiche Philologie, Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften sowie Geschichte/Philosophie bieten interdisziplinäres Zertifikat "Nordamerikastudien" an
Logo des Zertifikats
© Englisches Seminar

Seit Beginn des Wintersemesters 2017/18 haben Studierende der Fachbereiche Philologie (FB 09), Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften (FB 06) sowie Geschichte/Philosophie (FB 08) die Möglichkeit, eine Schwerpunksetzung im Bereich der Nordamerikastudien anhand eines benoteten Zertifikats "Nordamerikastudien" zu dokumentieren.

Zwei Zertifikatsmodule laden Studierende dazu ein, innerhalb ihrer Fächer und Kurswahl einen interdisziplinären Schwerpunkt in den Nordamerikastudien zu setzen und diesen dokumentieren zu lassen. Durch zusätzliche Kurse und universitäre wie außeruniversitäre Aktivitäten (zum Beispiel Praktika, Summer Schools oder Studienaufenthalte) erweitern die Studierenden zudem aktiv und kompetenzorientiert ihr Wissen über Nordamerika.

Das Zertifikat erlangen können alle Studierenden der Fachbereiche 06, 08 und 09, so lange sie an der WWU immatrikuliert sind. Das Zertifikatsprogramm richtet sich ausdrücklich und gleichermaßen an Bachelor- und Masterstudierende der beteiligten Fachbereiche. Nähere Informationen zum Zertifikat und den Voraussetzungen unter  http://www.uni-muenster.de/Nordamerikastudien/.

Info-Poster: Zertifikat Interdisziplinäre Nordamerikastudien

Zertifikate und Zusatzangebote am Fachbereich Philologie