PharMSchool feiert Jubiläum: 25. Abschluss-Symposium

Im Jahr 2012 startete an der Universität Münster ein Lehrprojekt, das die pharmazeutische Ausbildung am Standort nachhaltig verändert hat: die PharMSchool. Dieses deutschlandweit einzigartige Konzept, das zu einem Aushängeschild der Münsteraner Pharmazie geworden ist, feiert am 26. Juni ein Jubiläum: das 25. Abschluss-Symposium.
Die Studierenden des Abschlusssemesters haben sich in den vergangenen zwei Jahren mit verschiedenen Projekten zum Thema „Infektionskrankheiten“ auseinandergesetzt. Diese Arbeiten werden beim Symposium in Form von spannenden Vorträgen und wissenschaftlichen Postern präsentiert. Darüber hinaus erwarten Sie zwei interessante Gastvorträge. Herr Prof. Timo Strünker vom Universitätsklinikum in Münster referiert über „Männliche Unfruchtbarkeit und Möglichkeiten in der Entwicklung männlicher Kontrazeptiva“. Frau Prof. Nicole Teusch von der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf hält einen Vortrag über das Thema „Näher am Menschen: Potenziale humaner 3D Modelle für die Arzneimittelforschung “.
Weitere Details finden Sie hier (Flyer) und unter PharMSchool
