Willkommen am PharmaCampus
© Uni MS/Lechtenberg
© Prof Koch

Dissertationspreis für Dr. Janosch Menke

Anlässlich der diesjährigen Summa cum Laude-Ehrung der Universität Münster wurde Herrn Dr. Janosch Menke der Dissertationspreis des Fachbereichs Chemie und Pharmazie für seine heraussragende DIssertation verliehen.

Universität Münster besucht Dr. Willmar Schwabe
© uni-ms/IPBP

Studium der Pharmazie und industrielle Praxis

49 Studierende der Pharmazie der Universität Münster besuchten am 12. Oktober 2023 im Rahmen einer Industrieexkursion die Firma Dr. Willmar Schwabe GmbH in Karlsruhe.

© Charlotta Struncius

Abschlussfeier 2. Staatsexamen Pharmazie

Am 27.10.2023 fand die feierliche Entlassung der Absolvierenden des 2. Staatsexamens Pharmazie im PharmaCampus der Universität Münster statt. Wir gratulieren allen Absolvierenden zum bestandenen Staatsexamen und wünschen viel Erfolg im Pharmaziepraktikum und für den weiteren Berufsweg!

Dr. Boris Mo (4.v.l.) wurde im Rahmen der S2SC mit dem Thesis Award ausgezeichnet
© Fotografen Thomas Mohn

REACH SCIENCE TO START-UP CONVENTION

Anlässlich der REACH SCIENCE TO START-UP CONVENTION wurde Dr. Boris Mo (Inst. f. Pharm. Biol. und Phytochemie) mit dem REACH Thesis Award ausgezeichnet

© DPhG

Alexander Gast erhält einen Posterpreis bei der DPhG-Jahrestagung

Anlässlich der DPhG-Jahrestagung 2023 in Tübingen hat Alexander Gast (auf dem Foto ganz rechts), Doktorand in der Arbeitsgruppe von Prof. Jose am Institut für Pharmazeutische und Medizinische Chemie, einen Posterpreis von Taylor & Francis erhalten.