Die Deutsche Forschungsgemeinschaft bewilligt die Fortsetzung des Graduiertenkollegs Chembion an der Universität Münster. Das Programm zur Erforschung von Ionenkanälen erhält rund 4,5 Millionen Euro.
49 Studierende der Pharmazie der Universität Münster besuchten am 12. Oktober 2023 im Rahmen einer Industrieexkursion die Firma Dr. Willmar Schwabe GmbH in Karlsruhe.
Am 27.10.2023 fand die feierliche Entlassung der Absolvierenden des 2. Staatsexamens Pharmazie im PharmaCampus der Universität Münster statt. Wir gratulieren allen Absolvierenden zum bestandenen Staatsexamen und wünschen viel Erfolg im Pharmaziepraktikum und für den weiteren Berufsweg!
Anlässlich der REACH SCIENCE TO START-UP CONVENTION wurde Dr. Boris Mo (Inst. f. Pharm. Biol. und Phytochemie) mit dem REACH Thesis Award ausgezeichnet
Die Rottendorf-Stiftung aus Ennigerloh hat ihre Preise für herausragende wissenschaftliche Leistungen auf dem Gebiet der Pharmazie und Pharmakologie verliehen.
Anlässlich der DPhG-Jahrestagung 2023 in Tübingen hat Alexander Gast (auf dem Foto ganz rechts), Doktorand in der Arbeitsgruppe von Prof. Jose am Institut für Pharmazeutische und Medizinische Chemie, einen Posterpreis von Taylor & Francis erhalten.
Für die mit ihrer Dissertation verbundenen herausragenden Leistungen in der Klinischen Pharmazie wurde Frau Dr. Tanja Gangnus im Rahmen der Jahrestagung der DPhG in Tübingen mit dem Walter Schunack-Preis ausgezeichnet.