Förderung für das Projekt BIOSTORE um ZIN-Mitglied Prof. Jochen Schmid

Am 31. Oktober informierte die Pressestelle der Universität Münster darüber, dass das interdisziplinäre Projekt "BIOSTORE" im Rahmen des Förderprogramms "Profilbildung" des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft (MKW) NRW mit fast 2,7 Millionen Euro gefördert wird (s. Pressemitteilung).

ZIN-Mitglied Prof. Dr. Jochen Schmid leitet das interdisziplinäre Projekt, in dem mit Prof'in Doris Fuchs, Prof'in Antonia Graf und Prof. Thomas Dietz (Institut für Politikwissenschaft) sowie Prof. Dirk Prüfer (Institut für Biologie und Biotechnologie der Pflanzen) und Prof. Martin Winter (MEET Batterieforschungszentrum) auch zahlreiche weitere ZIN-Mitglieder beteiligt sind. Ziel des Projektes ist die Entwicklung möglichst nachhaltiger Batterien auf Basis biobasierter und recyclebarer Materialien.

Interessierte können weitere Informationen zum Forschungsprojekt der eingangs erwähnten Pressemitteilung entnehmen.

Quelle: Universität Münster, Abteilung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit: "Millionenförderung für zwei neue Forschungsprojekte". Pressemitteilung vom 31.10.2023. Hier online verfügbar.