Gastbeitrag zum BIOCIVIS-Projekt auf der Website des Berlin Institut für Partizipation

Am 26.01.2021 veröffentlichten die Carolin Bohn und Victoria Hasenkamp, Mitarbeiter*innen interdisziplinären Projekt BIOCIVIS unter der Leitung von ZIN-Sprecherin Prof’in Doris Fuchs und ZIN-Mitglied Prof. Bodo Philipp, einen Gastbeitrag unter dem Titel „Partizipative Bioökonomie. Wie können Partizipationsverfahren den Nutzen bioökonomischer Technologien sichern und demokratische Teilhabe stärken?“ in der Rubrik „Praxis“ der Website des Berlin Institut für Partizipation.

Das Institut koordiniert die Allianz Vielfältige Demokratie, in der die beiden Autorinnen Mitglied sind. In ihrem Gastbeitrag, der hier online abrufbar ist, geben Carolin Bohn und Victoria Hasenkamp einen kurzen Einblick ins Thema „Bioökonomie in der Diskussion“ bevor sie näher auf das Erkenntnisinteresse des Projekts BIOCIVIS und die für Sommer 2021 geplanten Dialogveranstaltungen, die Biodialoge, eingehen.