© MM/vl

Vorlesungen/Seminare/Kurse

Die MMGS bietet eine große Vielfalt an Vorlesungen, Seminaren und Kursen zu aktuellen und grundlegenden Forschungsthemen an. Auf diese Weise wird der Horizont im Hinblick auf die benachbarten mathematischen Gebiete erweitert. Zusätzlich gibt es viele informelle Veranstaltungen speziell für Promovierende.
MM Connect ist eine Veranstaltungsreihe, die es den MMGS-Mitgliedern ermöglicht, sich und ihr Forschungsprojekt vorzustellen (MM Arrival), sich zu verabschieden, wenn der nächste Karriereschritt ansteht (MM Departure), und grundlegende Ideen und Konzepte auszutauschen (MM Common Ground).


© MM/vl

MMGS Retreat

Das MMGS Retreat ist ein jährliches Event für MMGS-Studierende, das ihren beruflichen und mathematischen Horizont erweitern soll.

© MM/vl

MMGS Welcome Event

Das MMGS Welcome Event ist die erste Veranstaltung jedes akademischen Jahres. Sowohl neue als auch erfahrene Doktorandinnen und Doktoranden haben hier die Möglichkeit, Kontakte zu Promovierenden aus verschiedenen mathematischen Disziplinen zu knüpfen und zu vertiefen. Zudem können sie hier die Professorinnen und Professoren der mathematischen Institute kennenlernen und ihre Mentorin oder ihren Mentor auswählen.

© MM/vl

Lectures/Seminars/Courses

The MMGS has a broad variety of advanced lectures, seminars and courses on recent and fundamental research topics to broaden the horizon regarding neighboring mathematical fields. In addition to this, there are wide range of informal events specially for doctoral students.
The MM Connect is an event format where new MMGS members can present themselves and their research project (MM Arrival), say goodbye when the next career step is due (MM Departure) and exchange basic ideas and concepts (MM Common Ground).

© MM/vl

MMGS Retreat

The MMGS Retreat is an annual event for the MMGS doctoral students to expand their personal, professional and mathematical horizon.

© MM/vl

MMGS Welcome Event

The MMGS Welcome Event is the first event in an academic year and gives new and old doctoral students a chance to strengthen personal connections, horizontally across the disciplines. Here, the new doctoral students have a chance to get to know the professors of the mathematical institutes and get a chance to choose a mentor.