Erster Platz für MEET Doktorand Lenard Hanf

MEET-Doktorand Lenard Hanf hat mit seinem Posterbeitrag bei der Konferenz „9th Nordic Conference on Plasma Spectrochemistry 2018“ in Loen/Norwegen den ersten Platz erzielt. Die Konferenz beschäftigt sich mit analytischen plasmaspektrochemischen Verfahren.

© Uni MS / MEET

Auf seinem Poster mit dem Titel „Quantification of dissolved Mn2+/3+ in lithium ion battery electrolytes by means of CE/ICP-MS – A new approach for the investigation of transition metal dissolution from cathode materials” stellte er vor, wie er die Kopplung von Kapillarelektrophorese und induktiv gekoppelten Plasma mit Massenspektrometrie auf die Erforschung von der Metallauflösung in Batterien anwendet. Lenard Hanf hat Chemie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster studiert und promoviert nun am MEET-Batterieforschungszentrum in der Abteilung „Analytik und Umwelt“.