Prof. Martin Winter zum MRS Fellow ernannt

Ehrung für herausragende Leistungen in der Materialforschung

Für seine wegweisenden und herausragenden Leistungen in der Materialforschung hat die Materials Research Society (MRS) Prof. Dr. Martin Winter zum MRS Fellow ernannt. Zu den MRS Fellows zählen Vordenker*innen, die Ideen, Ratschläge, Maßnahmen und Kontakte einbringen, um die Materialforschung weiter zu stärken. Neben Prof. Winter wurden in diesem Jahr weitere 16 Wissenschaftler*innen zu MRS Fellows ernannt.

Pionierarbeit in der Batterieforschung

Besonders hervorgehoben hat das Auswahlkomitee die Pionierarbeit von Prof. Winter in der Batterieforschung sowie seine vorbildliche Führung und Förderung junger Talente in der Energie- und Materialwissenschaft. Darüber hinaus lobte sie seine Leistungen, internationale Kooperationsprogramme zu etablieren und das Verständnis von Energiespeichersystemen in allen Gesellschaftsschichten zu verbessern.