Voller Einsatz beim Leonardo-Campus-Run

Team MEET & Helmholtz Institut Münster zeigen was Energie ist

Zum 17. Mal lockte der Leonardo-Campus-Run (LCR) Sportler und Hobby-Sportler auf den 5000-Meter langen After-Work-Run in Münster. Über 3600 Menschen traten beim Startschuss am Mittwoch um 18 Uhr zum Lauf an. Das MEET Batterieforschungszentrum und das Helmholtz Institut Münster taten sich zusammen, um sich der Herausforderung gemeinsam als Team zu stellen.

Während große Hitze die Performance von Batterien durchaus einschränken kann, konnten die hochsommerlichen 30 Grad der Leistung der Teams kaum etwas anhaben. Nur 22 Minuten und 13 Sekunden brauchte Vadim Kraft als Team-Erster, um die 5 Kilometer abzulaufen. Aber auch die Gesamtleistung der anderen 30 Team-Mitglieder war – mit durchschnittlich 29 Minuten – äußerst beachtlich!