Batterien aus Kunststoff - Forschungsprojekt nimmt Arbeit auf

Am vergangenen Montag (16. Juli 2018) fand das Kick-Off-Meeting des Forschungsprojektes HALO statt. In Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern der Universität Freiburg (unter der Leitung von Prof. Dr. Birgit Esser) und dem MEET Batterieforschungszentrum der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU) Münster (unter der Leitung von Prof. Dr. Martin Winter) betrachtet das Forschungsteam organische Elektrodenmaterialien, durch die die Speicherung von Energie in Plastik ermöglicht werden soll. Dabei wird das auf drei Jahre angesetzte Projekt durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) gefördert.

Von links nach rechts: Verena Perner (WWU), Martin Kolek (WWU), Gauthier Studer (WWU/Universität Freiburg), Fabian Otteny (Universität Freiburg), Prof. Dr. Birgit Esser (Universität Freiburg) und Gauthier Desmaizieres (Universität Freiburg)