Schülerakademie 2° Campus zu Gast an der WWU

CO2-Emissionen verringern und stoppen ist die Devise, damit die Klimaerwärmung unter zwei Grad bleibt! Der World Wide Fund for Nature (WWF) entsendet zur Unterstützung dieses Ziels jedes Jahr vier Teams aus seiner Schülerakademie „2° Campus“, die sich mit den Lebensbereichen Mobilität, Energie, Gebäude und Ernährung beschäftigen.

Die Schülerinnen und Schüler lernen dabei angewandten Klimaschutz in der Praxis kennen und arbeiten auf Augenhöhe in der Klimaforschung mit. Auch in diesem Jahr lud die Westfälische Wilhelms-Universität (WWU) die Gruppen Mobilität und Energie in die universitären Forschungslabore ein. Im Juli öffnete das MEET dem Team „Mobilität“ die Tür zur Welt der Speichertechnologien, während es das Team „Energie“ in die Labore einige hundert Meter weiterzog: dem „MExLab“, einem Experimentierlabor der WWU.

Mehr lesen auf der WWF-Website