

30 Jahre „campus relations“
(01.08.2025) Die Studierendeninitiative „campus relations e. V.“ feiert in diesem Jahr ihren 30. Geburtstag und zeigt, wie studentisches Engagement die Lücke zwischen theoretischem Wissen und praktischer Erfahrung schließen kann. Studierenden – insbesondere aus der Kommunikationswissenschaft – haben die Möglichkeit, sich praxisnah mit Public Relations auseinanderzusetzen, Verantwortung zu übernehmen und berufliche Netzwerke aufzubauen.
Die Hochschulgruppe wurde 1995 als „PR-Forum“ gegründet und entwickelte sich zu einem eingetragenen Verein mit über 40 aktiven Mitgliedern. Ziel ist es, theoretische Studieninhalte durch praktische Erfahrungen zu ergänzen. Im Rahmen der Vereinsarbeit werden Workshops und Exkursionen organisiert sowie PR-Projekte mit Unternehmen umgesetzt. Ein Highlight stellt die Planung der Karriere- und Netzwerkmesse „create imPRessions“ dar, die jährlich von „campus relations“ ausgerichtet wird.
Das langjährige Bestehen und der anhaltende Erfolg des Vereins zeigen: Die Verbindung von Studium und Praxis zahlt sich aus – nicht nur für die persönliche Entwicklung der Studierenden, sondern auch für die Unternehmen, die vom frischen Blick der jungen PR-Talente profitieren.
Die Unizeitung wissen|leben hat in der vierten Ausgabe vom 12. Juni 2025 über „campus relations“ berichtet. Der Artikel kann hier abgerufen werden.
Ansprechpartner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Dr. Stephan Völlmicke
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