Portrait von Mariela Bustos Ortega
© Mariela Bustos Ortega

Gastwissenschaftlerin aus Spanien: Mariela Bustos-Ortega für drei Monate am IfK

(30.06.2022) Mariela Bustos-Ortega von der spanischen Universität Granada (UGR) ist ab dem 30. Juni als Gastwissenschaftlerin am Institut für Kommunikationswissenschaft (IfK) tätig. Sie wird für drei Monate die von Prof. Dr. Thorsten Quandt geleitete Arbeitsgruppe für Onlinekommunikation unterstützen.

Mariela Bustos-Ortega ist Doktorandin am Mind, Brain and Behavior Research Center (CIMCYC) der Universität Granada. Sie verfügt über ein staatliches Forschungs- und Lehrstipendium in der Abteilung für Methoden der Verhaltenswissenschaften an der UGR. Ihre Forschungsschwerpunkte umfassen die Bereiche Sexismus, Diskriminierung von Frauen und geschlechtsspezifische Gewalt – sowohl in Offline-Umgebungen als auch in Online-Kontexten.

Während ihres Aufenthalts in Münster wird Mariela Bustos-Ortega gemeinsam mit Dr. Felix Reer und Prof. Dr. Thorsten Quandt an einem Forschungsprojekt zu sexistischen Einstellungen gegenüber Spielerinnen von Online-Videospielen arbeiten.

Ansprechpartner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Dr. Stephan Völlmicke
Telefax: +49 251 83-21310 (Geschäftszimmer IfK)