SEO: Gefunden werden im Internet - So funktioniert Suchmaschinenoptimierung

22.05.2020, 10 bis 16 Uhr ( Webinar)

Beschreibung

Dieser Workshop findet sehr wahrscheinlich online über das Videokonferenztool Zoom statt.

Du willst im Internet gesehen werden? Dann willst Du bei Google in den Top10, besser Top 6, der Suchergebnisse stehen. Mehr Traffic kriegst Du sonst nirgendwo im Internet. Und wie geht das? Alles eine Frage des Geldes & Black Magic? Und warum geht's ständig um Pandas und Pinguine? Dieser Workshop ist Dein Einstieg in das Wissen der SEO (=Search Engine Optimization).

Das machen wir:

• SEO vs. Online Marketing
  • "Ecosia ist cool. Aber suchen tu' ich mit Google"
  • Ohne eine SEO-Strategie geht nichts
  • Content
  • Der "RankBrain" von Google und die User Experience
  • SEO-Erfolge messen
  • Offene Fragerunde über den SEO-Agentur-Arbeitsalltag

Bitte bring' Deinen Laptop mit, Du wist aktiv mitarbeiten.

Max. Teilnehmer*innen: 12

Referent

Eico Schweins (selbstständiger Online Marketing Berater, Inhaber von Visionary Online Marketing und Co-Founder von forGood - Agentur für Junges Spenden)

22.05.2020, 10 bis 16 Uhr (Tag nach Christi Himmelfahrt)

Hinweis

Dieser Kurs findet online über das Videokonferenztool "Zoom" statt. Sie erhalten rechtzeitig einen Einladungslink per Mail.

Hier kannst du dich anmelden.
Dieser Prozess ist verbindlich. Anmeldeschluss: 15.05.2020.

Hinweis zur Platzvergabe und Anmeldung
Die Anmeldung ist verbindlich und muss über die Ihre Mailadresse @uni-muenster.de erfolgen. Im Nachrückverfahren kann es sein, dass Sie sehr kurzfristig einen Platz im Workshop erhalten. Bitte schauen Sie regelmäßig in Ihr Uni-Postfach, da wir Sie dort über frei gewordene Plätze informieren. Die Vergabe der Plätze erfolgt chronologisch nach Anmeldetermin. Sollten Sie an einem Termin krank oder verhindert sein, zeigen Sie dies bitte rechtzeitig an. Nur so ist es möglich, dass Studierende nachrücken, die zuvor nicht berücksichtigt werden konnten. Das Kompetenzzentrum Medienpraxis behält es sich vor, unentschuldigt fehlende Teilnehmer*innen von weiteren Workshops auszuschließen.