Fotos

© Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster
  • © Hochschulsport Münster

Unsere Meister*innen 2023 stehen fest

Was für eine Saison - Unsere Meister*innen stehen fest! Gestern entschieden sich unsere WWU-Ligen, zwar ausnahmsweise mal nicht bei Sonne, dafür trotzdem vor einer tollen Kulisse. Nach sieben, beziehungsweise fünf Spieltagen stehen die Siegerteams fest.

28 Mannschaften. Sieben Spieltage. Etliche Partien. Wer sich da behaupten kann, muss schon ziemlich gut Fußball spielen können. Ob man zu Beginn damit rechnen konnte, dass sich die Truppe von Olympichaos Bieräus am Ende die Meisterschaft holt? Wer als Platz sieben in die Play-Offs geht, ist zumindest nicht unbedingt das heiße Favoritenteam. Umso motivierter scheinen die Jungs und Mädels aber gewesen zu sein! Sie schossen im Achtelfinale direkt mal die Truppe vom VfB Pedalo aus dem Turnier. Im Finale mussten sie sich dann am späteren Abend gegen den SVFünferBob behaupten – keine leichte Aufgabe. Olympichaos Bieräus konnte das letzte Spiel dieser Saison trotzdem mit 3:1 für sich entscheiden. Wir gratulieren den Jungs und Mädels, die sich somit die diesjährige Meisterschaft unserer WWU-Fußball-Liga sicherten!

Für die MS Atzenbande hat’s im Elferschießen um Platz drei leider nicht für das Treppchen gereicht. Die unterlagen den Klabausterbärchen knapp mit 4:5. Somit steht das diesjährige Siegerpodest fest! Die wichtigste Entscheidung des Abends fehlt aber noch: Wer wird letzter? Das machten das Team Liebe und die Sport- und Freizeit-Freunde unter sich aus. Die goldene Ananas ging am Ende an die Sport- und Freizeit-Freunde.

Es ging allerdings nicht nur auf dem Rasen heiß her. Die WWU-Beach-Liga hatte es dieses Jahr mit vielen packenden Partien und Punkten auch in sich. Nach fünf Spieltagen steht mit den Schnellen Brillen auch hier das Gewinnerteam fest. Sie konnten im Finale deutlich mit 34:26 gegen (Achtung, Teamname folgt) Ich habe gerade auch keinen guten Vorschlag gewinnen. Im kleinen Finale wurde es nochmal richtig spannend. Da behaupteten sich die Sandflöhe mit 36:34 gerade noch so gegen Team Pritschen statt Snitchen. Auch hier gratulieren wir allen Mannschaften, natürlich aber besonders den Schnellen Brillen zur Meisterschaft!

Das war das Ende einer spannenden Saison, mit vielen packenden Spielen, schönen Toren und Punkten und einer top Atmosphäre. Jeder Spieltag hat Bock gemacht, wir freuen uns auf nächstes Jahr!