Tanzendes Paar in schicker Kleidung
© Hochschulsport Münster

Endlich wieder Tanzball in der Mensa am Ring

Wir mussten lange warten doch endlich kehrt der Ball des Hochschulsportes in die Mensa am Ring zurück. Wie erwartet kamen nahezu alle der rund 600 Teilnehmer*innen zwischen 19 und 21 Uhr pünktlich und in bester Abendgaderobe in die Mensa am Ring. Feierlich wurde der Ball eröffnet und anschließend konnte auf dem Standard-Floor, dem Salsa-Floor und auf dem Westcoast Swing-Floor das Gelernte präsentiert werden. Um 22 Uhr stand ein erstes Highlight des Abends an: Die Ballett- & Modern-Tänzerinnen der Rebel Dance Company aus Münster faszinierten mit drei Stücken aus dem Pop- und Musical-Genre, hierauf folgten auf dem Salsa-Floor erst Benjamin Schmitter und Anne Rinck und anschließend die Gruppe Sindicaçion mit einer Salsa-Choreographie, von der das Publikum nicht genug bekommen konnte. Die Krone setzte dem Ganzen das international erfolgreiche Standard-Paar Kristina Møller und Vincent Veenbrink, welche vor kurzem niederländische Meister der Professionals wurden, auf.

Wer vom vielen Tanzen mal eine Pause und etwas Stärkung benötigte, konnte im Bistro aus einer Vielzahl von Getränken wählen und zudem etwas aus dem Pizzaangebot zu sich nehmen. Anschließend konnte bis tief in die Nacht weiter getanzt werden.
Zusammenfassend waren wir froh, dass eine so tolle Stimmung herrschte und freuen uns auf den Ball im Winter. Der Abend wurde natürlich festgehalten, also guckt euch jetzt unsere Fotostrecke auf Facebook an.