© Hochschulsport Münster

Campus Thenics eröffnet


Am Montag, 17.08.2020, wurde das Campus Thenics, unser neuer Calisthenics-Trainingsplatz, eingeweiht. Nach kurzen Grußworten der Projektorin für strategische Personalentwicklung, Prof. Dr. Maike Tietjens, und dem Leiter des Hochschulsports, Jörg Verhoeven, erläuterte Übungsleiter Julian Hohl die Trainingsmöglichkeiten und führte einzelne Übungen an den Geräten vor. Im Anschluss hatten Interessierte die Chance, das „Campus Thenics“ unter Anleitung selbst auszuprobieren.

Aufgrund der Corona-Pandemie ist der Trainingsplatz vorerst nur während der Kurszeiten nutzbar. In Zukunft sollen für den „Campus Thenics“ die gleichen Nutzungsbedingungen wie für die das Campus Gym gelten. Im aktuellen Ferienprogramm werden bereits Calisthenics-Kurse angeboten. Das neue Angebot erfreut sich großer Beliebtheit, ein paar Restplätze sind noch verfügbar.

Der neue Trainingsplatz ist für alle, die durch funktionales Training Kraft aufbauen, ihre Koordination optimieren oder ihre Gesamtfitness verbessern wollen. In Kürze ist auch der barrierefreie Zugang zum neuen Trainingsplatz möglich.