Änderung bzgl. der Anmeldung zur mündlichen Masterprüfung

Für die mündlichen Abschlussprüfungen im Master of Arts mit  Studienbeginn im Wintersemester 2015 (Prüfungsordnung 2015) müssen die  Noten in QISPOS verbucht werden. Dies übernimmt das Prüfungsamt. Daher  müssen sich die Studierenden künftig 14 Tage vor dem Prüfungstermin beim  Prüfungsamt schriftlich anmelden. (Das Anmeldeformular kann auf der Seite des Masterprüfungsamts heruntergeladen werden). Das Prüfungsprotokoll ist anschließend an das Prüfungsamt zu senden. Der Prüfungstermin wird weiterhin vom Betreuenden festgesetzt.

Für alle Studierende im Master of Arts, die noch einen Eintrag der Noten im Studienbuch erhalten (Studienbeginn bis Sommersemester 2015), bleibt es bei der bestehenden Praxis.