Mitarbeiter Marcus Meer erhält Promotionsstipendium des Centre for Visual Arts and Culture an der Universität Durham (UK)

Marcus Meer

Marcus Meer hat ein Promotionsstipendium des britischen Leverhulme Trust am Centre for Visual Arts and Culture (CVAC) der University of Durham zuerkannt bekommen, dass er ab Wintersemester 2015 in Durham antreten wird.  Das geförderte Promotionsvorhaben, das er im Rahmen seiner Mitarbeit als wissenschaftlichen Hilfskraft im "Die Performanz der Wappen"-Projekt entwickelt hat, setzt sich zum Ziel, die Funktion der Heraldik als Medium visueller Kommunikation in der deutschen und englischen Stadt des Mittelalters in vergleichender Perspektive zu untersuchen. Weitere Informationen zum Projekt finden sich auf Heraldica Nova sowie auf dem Internetauftritt des CVAC.

Projektvorstellung auf Heraldica nova: Heraldry and Urban Visual Culture in Late Medieval England and Germany

Die  persönliche Seite von Marcus Meer am CVAC in Durham:  https://www.dur.ac.uk/cvac/centremembers/meer/