Elmar Hofman nimmt an der Manusciences’15 Franco-German Summer School teil

Projektmitarbeiter Elmar Hofman wurde nach einem Bewerbungsverfahren ausgewählt, um an der Manusciences’15 Franco-German Summer School teilzunehmen. Das zentrale Thema der Summer School wird die Arbeit mit Manuskripten auf einer interdisziplinären Ebene sein. Dazu werden Inhalte in Veranstaltungen zu Geschichte, Philologie und Archäometrie vermittelt. Ein besonderer Schwerpunkt der Summer School liegt auch auf dem Themenfeld der Digital Humanities und den Möglichkeiten von bildgebenden Verfahren. Elmar Hofman wird die unterschiedlichen Veranstaltungen besuchen und sich so in den Möglichkeiten der Nutzung digitaler Arbeitsweisen zur Erschließung und Erforschung von mittelalterlichen Handschriften weiterbilden.

Die Summer School findet vom 6.-12. September in der Benediktinerinnen-Abtei Frauenwörth auf der Insel Frauenchimsee in Bayern statt.

Für weitere Informationen zur Summer School klicken Sie  hier