Stellenausschreibung

Am Forschungsprojekt „Die Performanz der Wappen. Zur Entwicklung von Funktion und Bedeutung heraldischer Kommunikation in der mittelalterlichen Kultur (12.-15. Jahrhundert)“ (Dilthey-Fellowship der VolkswagenStiftung) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer

Studentischen Hilfskraft

mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 5-7 Stunden zum ortsüblichen Tarif zu besetzen.
Aufgabengebiet:

• Unterstützung des Projektes in Recherche und Datenbankpflege
  • Literaturbeschaffung

Anforderungen:

• Französische Sprachkenntnisse
  • Vorkenntnisse in der Arbeit mit Datenbanken (insb. FileMaker) wären vorteilhaft, sind aber nicht zwingend notwendig.

Ein Studium in einem geschichtswissenschaftlichen Fach und Interesse an der mittelalterlichen Geschichte sowie am wissenschaftlichen Arbeiten werden vorausgesetzt.
Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte – bevorzugt per E-Mail – bis zum 31. Januar 2015 an

Jun.-Prof. Dr. Torsten Hiltmann
Dilthey-Projekt "Die Performanz der Wappen"
Historisches Seminar
Westfälische Wilhelms-Universität Münster
Domplatz 20-22
Email: hiltmann@uni-muenster.de

Informationen zum Projekt: hier.