Bildung ist mehr als Schule! Perspektiven in der außerschulischen Bildungsarbeit

Im Trialog: Die KEFB Essen, Die Akademie „Franz Hitze Haus“ ... und Sie!

Hier geht's zum Plakat

Montag, 26.06.2023, 18-20 Uhr c.t., KTh I und Zoom (ID: 487 854 2563; Code: 328987 )

Wie sieht die Arbeit in der außerschulischen Bildungsarbeit aus? Was für Bildungseinrichtungen gibt es? Welche beruflichen Perspektiven haben Theolog*innen in der Bildungsarbeit?

„Im Trialog“ lädt Rita Hövelmann Geschäftsführerin der KEFB Essen, Martin Zensen Leiter des Bildungswerk im Bistum Essen und Antonius Kerkhoff Direktor der Akademie Franz-Hitze-Haus, zum Gespräch ein.

Der Gesprächsabend soll dazu dienen, die außerschulische Bildungsarbeit als Berufsfeld für Theo­log*innen / Geistes- u. Kulturwissenschaftler*innen zu erschließen. Außerdem wollen wir den Arbeitsalltag in beiden Bereichen un­ter die Lupe nehmen und uns mit der Frage der zukünftigen Gestaltung der Bildungsarbeit beschäftigen.