Stellenausschreibung

Am Institut für Kanonisches Recht (Professor Dr. Thomas Schüller) ist zum 01.10.2019 eine Stelle

einer studentischen Hilfskraft

zu besetzen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 10 Stunden. Die Stelle ist bis zum 30.09.2020 befristet.

Voraussetzungen:

• ordentliche Immatrikulation an der katholischen Theologie, Abschluss der Basisphase erwünscht,
  • Interesse an kirchenrechtlichen Fragestellungen,
  • Bereitschaft zur Mitarbeit bei anfallender Büroorganisation,
  • Bereitschaft, die Institutsleitung und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Lehr- und Forschungstätigkeit zu unterstützen,
  • Kenntnis der gängigen Microsoft Office-Produkte (Word, Access, Excel).

Aufgabengebiete:

Der/die Stelleninhaber/in soll an der Lehr- und Forschungstätigkeit des Instituts mitarbeiten. Einzelne Aufgaben, die im Zuge der Beschäftigung anfallen, sind insbesondere:

• Datenerfassung für die Datenbank „Kanonisches Recht“ (Access)
  • Korrektur und Kontrolle eingegebener Datensätze,
  • Hilfe bei der Verwaltung der Institutsbibliothek,
  • Übernahme anfallender Büroaufgaben (Unterstützung bei der Vorbereitung von Lehrveranstaltungen, Korrespondenz, u.v.m.)
  • Mitarbeit in laufenden wissenschaftlichen Forschungsprojekten
  • Literaturrecherche und -beschaffung.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf mit Lichtbild; Zeugnisse) richten Sie bitte bis zum 31.08.2019 an:

Prof. Dr. Thomas Schüller
Direktor des Institutes für Kanonisches Recht