Actus Academicus im Wintersemester 2018/19

Am 1. Febraur 2019 fand der feierliche Actus Academicus der Katholisch-Theologischen Fakultät statt. In diesem Rahmen wurden die Absolventinnen und Absolventen des WS 2018/19 gehert und die Promoventinnen und Promoventen feierlich promoviert.

Unter den Promoventen sind vom Institut für Kanonisches Recht betreut:

Pater Dr. Rainer Autsch mit einer kirchenrechtlichen Dissertation zum Dr. theol. (Die deutschen Diözesen, ihre Organe der Vermögensverwaltung und ihr Bemühen um mehr Transparenz. Eine kirchenrechtliche Analyse; betreut von Prof. Dr. Thomas Schüller und Prof. Dr. Peter Platen);

Und Lic. iur. can. Christian Klüner mit seiner Lizentiatsarbeit (Die Führung der Pfarrbücher vor den Herausforderungen des 21. Jahrhunderts am Beispiel des Taufbuches. Historische Genese - Problemorientierte Praxis - Zukünftige Herausforderungen; betreut von Prof. Dr. Reinhild Ahlers und Prof. Dr. Peter Platen).

Bericht auf der Fakultätsseite