Jubiläumstagung des ICS und Call for Posters

Im Oktober 2011 feiert das Institut für Christliche Sozialwissenschaften sein 60jähriges Bestehen an der Universität Münster. Aus diesem Anlass wird in der Akademie Franz Hitze Haus eine Jubiläumstagung unter dem Motto "Ressourcen - Lebensqualität - Sinn. Gerechtigkeit für die Zukunft denken" stattfinden. Ein Programm erscheint in Kürze.

Wichtiger Teil der Jubiläumstagung wird eine Posterpräsentation sein, bei der aktuelle Forschungsprojekte aus der Sozialethik und ihren Bezugswissenschaften vorgestellt werden können. Dazu schreibt das ICS einen Call for Posters aus. Für Studierende und NachwuchswissenschaftlerInnen besteht im Zusammenhang mit der Posterpräsentation die Möglichkeit, sich für ein Tagungsstipendium zu bewerben. Weitere Informationen erhalten Sie bei der Miratbeiterin des Instituts, Dipl. Theol. Vanessa Görtz.