VOM HÖRSAAL IN ... das Café fam

Unbeobachtete Körper!? Die Wohnung als (Sicht-)Schutz – sozialethische Perspektiven auf Körper und Wohnen
© Theologie vor Ort

Vom Hörsaal in…

… ist Theologie vor Ort. Wissenschaftliche Mitarbeiter*innen der drei theologischen Fakultäten (evangelisch, islamisch, katholisch) der Universität Münster stellen ihre Forschungsprojekte im öffentlichen Raum vor und treten in einen Dialog mit allen interessierten Personen. Dazu treffen sie sich an den unterschiedlichsten Orten, die die Forscher*innen jeweils passend zu ihrem Thema ausgewählt haben, mit interessierten Zuhörer*innen.

In diesem Rahmen halten auch Lea Quaing, wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am ICS, und Judith Urselmann, ebenfalls Doktorandin am ICS, einen Vortrag mit dem Thema „Unbeobachtete Körper?! Die Wohnung als (Sicht-)Schutz – sozialethische Perspektiven auf Körper und Wohnen“. Dieser findet am 19. Oktober 2023 um 18.00 Uhr (s. t.) im Café fam (Frauenstraße 14, Münster) statt. Im Anschluss an den Vortrag gibt es die Gelegenheit für Fragen und Diskussion. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Die Veranstaltung ist kostenlos, lediglich Getränke müssen selbst gezahlt werden.

Weitere Termine und Themen in dieser Reihe finden Sie im Flyer zur Veranstaltung.