Besuch von Stefan Nacke MdL im Institut für Christliche Sozialwissenschaften

Stefan Nacke MdL und Marianne Heimbach-Steins
© Stefan Nacke

Mitte Juli 2019 besuchte Stefan Nacke, Landtagsabgeordneter und Wissenschaftspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im nordrhein-westfälischen Landtag, das ICS. Nacke ist selbst Alumnus des Instituts. Institutsdirektorin Prof. Dr. Marianne Heimbach-Steins sprach mit ihm über aktuelle Projekte und Forschungsthemen der christlichen Sozialethik sowie über Perspektiven der Vermittlung zwischen sozialethischer Forschung und Politik. Beide betonten die Wichtigkeit des wissenschaftlichen, christlichen und politischen Engagements, u.a. zur Verbesserung der Lebensbedingungen von Familien, und verabredeten diesbezüglich einen regelmäßigen Austausch und die Auslotung von Möglichkeiten künftiger Zusammenarbeit.