Abschied von Anna Maria Riedl

© Uni MS / Jana Schiller

Dr. Anna Maria Riedl verlässt das ICS zum 1. April 2019. Sie tritt eine Stelle am Institut für Sozialethik der Theologischen Fakultät der Universität Luzern (CH) an. Seit 2010 war sie Wissenschaftliche Mitarbeiterin am ICS und seit 2016 außerdem Schriftleiterin des Jahrbuchs für Christliche Sozialwissenschaften. In dieser  Zeit hat Anna Maria Riedl das ICS maßgeblich mitgeprägt, die sozialethische Forschung an unserem Institut mit vorangetrieben und wesentlich zum guten Zusammenhalt des Teams beigetragen.

Wir sind sehr dankbar für diese lange und fruchtbare Zeit und wünschen Anna Maria Riedl einen guten Start in Luzern, weiterhin Leidenschaft für die Theologische Sozialethik und Gottes Segen.